Umbau und Sanierung des Gewerbeparks "Alte Brauerei"

1869 wurden die ersten Teile der damaligen Unions Brauerei gebaut, die bis in die 50er Jahre betrieben wurde. Die Firma Henninger übernahm danach den Gebäudekomplex, bevor Joachim Göpfert 1985 den Gewerbepark "Alte Brauerei" kaufte und nach und nach die Gebäude sanierte.

In den darauffolgenden Jahren wurde die ehemalige Brauerei in einen Gewerbepark mit Büro- und Lagerflächen umgebaut, der bis heute mehr als 200 gewerblichen Mietern einen Firmensitz bieten konnte.

Die "Alte Brauerei" ist unser größter Gewerbepark, bestehend aus dem Brauerei-Turm und 4 weiteren Gebäuden. Die "Alte Brauerei" ist seit der Gründung des Gewerbeparks Firmensitz der GFP.

Im Jahr 2009 haben wir uns entschlossen, einen Teil der "Alten Brauerei" aufzustocken. Hier entstanden auf drei Ebenen 1.500 m² neue hochwertige Büroflächen.

Geplant wurde eine dreistöckige Aufstockung zwischen dem ehemaligen Brauerei-Turm und einem weiteren Bestandsgebäude im Gewerbepark „Alte Brauerei“. Das Neubauprojekt wurde in einer hochwertigen und repräsentativen Form, nach neustem Stand der Technik gebaut. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören unter anderem EDV-Verkabelung, Parkett- und Teppichboden, bodentiefe Fenster und Außenjalousien.

Die Aufstockung hat den Startschuss zu einer umfangreichen Sanierung des gesamten Komplexes gegeben. Nach und nach werden die Außenanlage umstrukturiert, Parkplätze geschaffen und die Gebäude energetisch saniert. Im Juni 2010 erhielten wir eine weitere Photovoltaikanlage, so dass wir über 80 kWp Strom einspeisen können und den CO2-Ausstoß vermindern.

sandra-jacques 20140807 0169

FrankfurterStr 74
FrankfurterStr 74 1
frankfurter 1
frankfurter 2
frankfurter 3